Eiszeit

Eisbahn Kinder Rutschen
Eisbahn am Waldkindergarten
10. Januar 2024
Geburtstag Waldkindergarten 06. April 2024
28. März 2024
Eisbahn Kinder Rutschen
Eisbahn am Waldkindergarten
10. Januar 2024
Geburtstag Waldkindergarten 06. April 2024
28. März 2024
Die Kinder der Sonnengruppe haben tolle "Eisbilder" entstehen lassen. Die Kinder füllten Wasser auf einen Teller und konnten anschließend noch verschiedene Objekte darauf legen. Es gab Knöpfe, Federn, Blumen oder auch Pommeln aus Stoff zur Auswahl.
Die Teller wurden draußen stehen gelassen und sind über die Nacht gefroren. Es sind tolle Unikate entstanden.


Die Blumenkinder befüllten im Zimmer verschiedene Gefäße, z.B. Tassen, Schüsseln oder flache Teller mit Hilfe eines Messbechers mit Wasser. Es war garnicht so einfach, die Bahälter zu treffen. Mit etwas Hilfe der Erzieherinnen ist es dann dennoch gelungen. Es haben sich auch einige Tiere in die Tassen und Schüsseln gemoggelt, welche zu zugefroren sind. 
Die Blumenkinder bestaunten das Eis und wer mutig war, konnte es angreifen. Es gab ein paar nasse und kalte Hände.