Weihnachtsmarkt

Herst Kastanien Kinderhände Danke
Herbst im Kindergarten
20. Oktober 2023
Eisbahn Kinder Rutschen
Eisbahn am Waldkindergarten
10. Januar 2024
Herst Kastanien Kinderhände Danke
Herbst im Kindergarten
20. Oktober 2023
Eisbahn Kinder Rutschen
Eisbahn am Waldkindergarten
10. Januar 2024

Weihnachtsmarkt 15.-17.12.2023

Am Freitagabend haben wir uns zum Sternenmarsch mit den Kindern und Eltern im Park getroffen und trugen gemeinsam mit den Lößnitzer Kindereinrichtungen das Licht auf den Lößnitzer  Markt. Feierlich wurde der Weihnachtsmarkt eröffnet.

Am nächsten Tag konnte in unserer Bastelstube fleißig gebastelt werden. Außerdem gab es einen Bücherflohmarkt, kleine Anhänger und Räuchermännchen zum Verkauf.

Die Vorschüler hatten am Nachmittag einen Auftritt auf der Bühne. Neben einigen Weihnachtsliedern und einem Gedicht, sangen sie auch ihr Lieblingslied „Das Steigerlied“.

Mit viel Hingabe performten sie alle Strophen. Wir waren so stolz.

Am Sonntag wurde es märchenhaft. Die Erzieher spielten im Lichthof der Oberschule das Märchen „Hänsel und Gretel“. Nachdem Hänsel und Gretel die Hexe besiegt haben, gab es kräftigen Applaus.

Das Hexenhaus durften wir uns vom Kindergarten Lößnitzer Spatzennest ausborgen. Vielen lieben Dank dafür.