Zuckertütenfest

Kindertag
1. Juni 2022
Mach mit – bleib fit
7. Juli 2022
Kindertag
1. Juni 2022
Mach mit – bleib fit
7. Juli 2022

Zuckertütenfest

 
Am Vormittag sind alle Vorschulkinder zum Waldkindergarten gelaufen. Dort gab es eine Überraschung. Mit lauten Tatütata kam die Polizei angefahren. Zwei Ausbilder der Polizeischule Schneeberg erklärten den Kindern die Arbeit der Polizei. Außerdem gab es viele kleine Geschenke und schon die erste Zuckertüte. Anschließend konnten die Kinder Uniformen anprobieren und auch im Polizeiauto mitfahren.
Am frühen Abend haben sich die Vorschüler wieder am Waldkindergarten getroffen. Die Kinder nahmen ihre Eltern mit ins Land der Wichtel und spielten ihnen die Geschichte von den Wichteln der vier Elemente und dem Zuckertütenbaum vor. Nach vielen Liedern und Tänzen ging es dann zurück in die Kindervilla "Pusteblume". Unser Zuckertütenbaum hatte für alle schöne Zuckertüten wachsen lassen. 
Nach dem Essen verabschiedeten die Kinder ihre Eltern. Nun stand die Kinderdisco und die Nachtwanderung zum Wald auf dem Program. Viele kleine Wichtellichter und Glühwürmchen leuchteten uns den Weg. Am Ende war ein kleiner Schatz versteckt - ein Leucht-Igelball. Schon etwas müde ging es dann zurück in die Kindervilla. Dort haben wir alle gemeinsam übernachtet. 
Am nächsten Morgen ließen wir uns ein leckeres und sonniges Frühstück schmecken.