Rückblick auf die Sommerferien

Mann Kinder Schnitzen
Ausflug zur Schnitzausstellung
24. Februar 2023
Kürbis Melone Mais Obst und Gemüse aus den heimischen Gärten
Herbstzeit ist Erntezeit
27. September 2023
Mann Kinder Schnitzen
Ausflug zur Schnitzausstellung
24. Februar 2023
Kürbis Melone Mais Obst und Gemüse aus den heimischen Gärten
Herbstzeit ist Erntezeit
27. September 2023
In den Sommerferien hatten wir jede Woche einen anderen Höhepunkt geplant.  
Bei dem Wasserspiele-Tag ging es um Geschicklichkeit bei verschiedenen Spielen rund ums Wasser.
Zum Kino-Tag ließen sich alle bei kleinen lustigen Filmen das leckere Popcorn schmecken.
Zum Farben-Tag hörten die Kinder die Geschichte von Elmar und die Geschichte vom Farbenmonster. Anschließend wurden Beutel und Tücher kunterbunt gestaltet.
Musikalisch wurde es am Musiktag. Nachdem die Kinder verschiedene Instrumente kennengelernt hatten, konnte sie sich ein eigenes Instrument bauen.
Zum Abschluss der Ferien ging es auf große Tour. Mit dem Rucksack auf dem Rücken erkundeten die Kinder Wald und Wiesen und ließen sich unterwegs das Mittagessen schmecken.